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Digitale Serviceprozesse
MS Dynamics 365 – Customer Service

Vom Helpdesk bis zur Rechnungsstellung für Störungen, Inbetriebnahmen oder Unterhalt mit Anbindung an Ihr ERP powered by MS Dynamics 365 – Customer Service.

CASE MANAGEMENT

Schnell und kompetent beraten

Wie auch immer Sie es nennen: «Ticketing, Helpdesk» – eines ist klar: Der Kunde möchte schnell und kompetent von Ihnen beraten werden. Zugriff auf Informationen wie z.B. installierte Equipments, Servicehistorie, Wartungsverträge oder SLA-Agreements sind die Basics, die Ihre Kunden heute erwarten. Die CTI-Anbindung verkürzt nicht nur Ihre Antwortzeiten am Telefon, sondern macht die Aufgabe der Helpdesk-Mitarbeiter einfacher. Durch die Outlook-Integration behalten Sie den Überblick über die gesamte Kommunikation mit Ihrem Kunden.

WISSENS-MANAGEMENT

Schneller Informationen zur Hand, dank der Service-Wissens Datenbank

Ihre Helpdesk-Mitarbeiter möchten schnell und einfach auf vorhandenes Wissen zugreifen können. Antworten auf Fragen wie: «Was ist zu tun,wenn…» soll das System während eines Helpdesk-Gespräches automatisch anbieten. Ihre Kunden wissen die Schnelligkeit und die Kompetenz zu schätzen. Auch ihre Servicetechniker wollen im Feld auf das gesamte Wissen der globalen Serviceorganisation zugreifen können. Gerade neue Mitarbeiter schätzen diese Unterstützung sehr. Spezialisten-Wissen wird zur Informationsquelle für alle.

WISSENS-MANAGEMENT

Schneller Informationen zur Hand, dank der Service-Wissens Datenbank

Ihre Helpdesk-Mitarbeiter möchten schnell und einfach auf vorhandenes Wissen zugreifen können. Antworten auf Fragen wie: «Was ist zu tun, wenn…» soll das System während eines Helpdesk-Gespräches automatisch anbieten. Ihre Kunden wissen die Schnelligkeit und die Kompetenz zu schätzen. Auch ihre Servicetechniker wollen im Feld auf das gesamte Wissen der globalen Serviceorganisation zugreifen können. Gerade neue Mitarbeiter schätzen diese Unterstützung sehr. Spezialisten- Wissen wird zur Informationsquelle für alle.

SERVICEAUFTRÄGE

Delegieren mit nur einem Schritt

Ob Sie einen Servicetechniker oder ein ganzes Team mit Ressourcen wie Fahrzeuge, Werkzeuge etc. delegieren, Sie möchten dies in einem Schritt festlegen. Wiederkehrende Serviceaufgaben sollen als Template aufgerufen werden können, wodurch erwartete Einsatzdauer, Skills, Ersatzteile und Aufgaben in einem Schritt definiert werden.

EINSATZPLANUNG

Verschaffen Sie sich Durchblick

Ihre Disponenten wollen einfach und schnell den Servicetechniker finden, der aufgrund seiner Skills, Verfügbarkeit und Anfahrtszeit, der best geeignete ist. Unterstützung wünschen sich die Disponenten auch bei zeitlich befristeten «Skills» wie Visa oder Impfungen. Map-Darstellungen und Fahrzeitberechnungen stellen schon eine deutliche Unterstützung bei Ihren Planungsentscheiden dar. Globale Serviceverantwortliche können sich jederzeit einen Überblick über die Auslastung der verschiedenen lokalen Service-Zentren verschaffen und für eine ausgewogene Auslastung sorgen.

EINSATZPLANUNG

Verschaffen Sie sich Durchblick

Ihre Disponenten wollen einfach und schnell den Servicetechniker finden, der aufgrund seiner Skills, Verfügbarkeit und Anfahrtszeit, der best geeignete ist. Unterstützung wünschen sich die Disponenten auch bei zeitlich befristeten «Skills» wie Visa oder Impfungen. Map-Darstellungen und Fahrzeitberechnungen stellen schon eine deutliche Unterstützung bei Ihren Planungsentscheiden dar. Globale Serviceverantwortliche können sich jederzeit einen Überblick über die Auslastung der verschiedenen lokalen Service-Zentren verschaffen und für eine ausgewogene Auslastung sorgen.

ROUTENOPTIMIERUNG

Den richtigen Experten in Sekunden gefunden!

Bei hoher Einsatzkadenz findet unsere Lösung fast Realtime den optimalsten Mitarbeiter nach den Kriterien, die Sie definieren wie zum Beispiel: Verfügbarkeit, Skills, SLA-Agreement, Anfahrtszeiten etc.. Sie bleiben aber jederzeit die letzte Instanz und können manuell die automatische Planung übersteuern. Die automatische Routenoptimierungs-Engine entlastet die Disponenten erheblich und verbessert darüber hinaus die Planung. Die Disponenten können sich dadurch besser mit anspruchsvollen und komplexen Planungsfragen auseinandersetzen.

VORBEREITUNG

Alles voll automatisiert

Der Servicemitarbeiter möchte die Informationen für den anstehenden Einsatz nicht aus x Systemen zusammensuchen, sondern Informationen (wie z.B. Servicehistorie, Stromlaufplan, Servicehandbuch etc.) direkt zusammen mit seinem Serviceauftrag erhalten. Fehlende Unterlagen sollen jederzeit «nachgeladen» werden können.

VORBEREITUNG

Alles voll automatisiert

Der Servicemitarbeiter möchte die Informationen für den anstehenden Einsatz nicht aus x Systemen zusammensuchen, sondern Informationen (wie z.B. Servicehistorie, Stromlaufplan, Servicehandbuch etc.) direkt zusammen mit seinem Serviceauftrag erhalten. Fehlende Unterlagen sollen jederzeit «nachgeladen» werden können.

Relaxed reisen – Sie haben alles dabei

Ankommen ohne Chaos

Flug- und Hotelbuchungen als PDF zusammen mit dem Serviceauftrag zu erhalten und sich anschliessend von seinem mobilen Gerät zum Standort des Equipments navigieren zu lassen, schafft wertvolle Zeit zur besseren Vorbereitung des Einsatzes.

VORBEREITUNG

Team-Einsatz ohne Mehraufwand für Sie

Sind Sie alleine oder im Team unterwegs, alle geleisteten Arbeitsstunden und Ersatzteile sollen trotz individueller Erfassung auf den gleichen Auftrag zurückgebucht werden. Reisespesen oder Fahrspesen können zusammen mit Belegbildern zurückgemeldet werden und beschleunigen so die Zeit bis zur Rechnungstellung. Aufgaben- und Checklisten unterstützen Sie dabei, alle Aufgaben in einer bestimmten Reihenfolge abzuarbeiten und dies sauber zu dokumentieren. Der Kunde erhält sofort nach Unterzeichnung seinen Bericht per E-Mail. Auch Arbeitsrapporte lassen Sie dem Kunden nach Leistung der Unterschrift per eMail zukommen.

N

Absenzanträge über das mobile Geräte mit Bewilligungsprozess

N

Erfassung von Nebenzeiten für einen vollständigen Arbeitsnachweis

VORBEREITUNG

Team-Einsatz ohne Mehraufwand für Sie

Sind Sie alleine oder im Team unterwegs, alle geleisteten Arbeitsstunden und Ersatzteile sollen trotz individueller Erfassung auf den gleichen Auftrag zurückgebucht werden. Reisespesen oder Fahrspesen können zusammen mit Belegbildern zurückgemeldet werden und beschleunigen so die Zeit bis zur Rechnungstellung. Aufgaben- und Checklisten unterstützen Sie dabei, alle Aufgaben in einer bestimmten Reihenfolge abzuarbeiten und dies sauber zu dokumentieren. Der Kunde erhält sofort nach Unterzeichnung seinen Bericht per E-Mail. Auch Arbeitsrapporte lassen Sie dem Kunden nach Leistung der Unterschrift per eMail zukommen.

N

Absenzanträge über das mobile Geräte mit Bewilligungsprozess

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Erfassung von Nebenzeiten für einen vollständigen Arbeitsnachweis

ERSATZTEILE

Immer das passende Ersatzteil dabei

Vorab gelieferte Ersatzteile sind im Serviceauftrag ersichtlich. Sie kennzeichnen lediglich die Ersatzteile, die auch effektiv verbaut wurden. Sollten Sie Ersatzteile aus dem Servicefahrzeug  entnehmen, so buchen Sie Ihren Verbrauch von Ihrem Fahrzeuglager ab, was auch vom Barcode Leser unterstützt wird. Nach Ihren Vorgaben wird dann der Lagerbestand in Ihrem Fahrzeug wieder komplettiert. Wenn Ihre Servicetechniker Ersatzteile unterwegs austauschen, so können sie auch dies mit ihren mobilen Geräten ganz einfach erledigen.

N

Inventarisierung für die verschiedenen Lager

Optimieren Sie mit audius.CRM Mobile Service Ihre Prozesse nachhaltig

Rechnung

N

Zeiten & Arbeitsstunden

N

Reisezeiten & km

N

Ersatzteile

Reports

N

Arbeitsrapport

N

Abnahmebericht

N

Testbericht

N

Maschinenspezifische
Checklisten

Stundenbericht

N

Daten und
Arbeitszeiten

N

Einsatzorte

Spesenbericht

N

Datum

N

Ausgabentyp

N

Foto des Beleges

N

Wert & Währung

Kundenportal

N

Helpdesk

N

Wissensartikel

N

Dokumente,
Manuals etc.

Service Project

N

Serviceprojekte
planen

N

Projekt-Templates

N

Planung in einer
Planungsübersicht

Add-Ons

N

CTI-Anbindung

N

CorePack

N

Wissensportal

adis

Integration zu ihrem
Backend mittels adis der
Business
Integrationslösung von
audius

Fact Sheet audius.CRM Mobile Services

Prozesse

Störungen

Inbetriebnahmen

Instandhaltungen

Zielgruppe

Servicemanager

Disponenten

Servicetechniker

Partner

Kunden

Geräte

Desktop

Tablet

Smartphone

Betriebsmodelle

Standalone

Backend
Anbindung

Zugriff

Online

Offline

Hosting

Cloud

On-Premise

Betriebssysteme

Android

iOS

Windows

Industrie 4.0

IoT

Messwerte erfassen

Standardintegrationen

MS Office

MS Outlook

MS Sharepoint

Skype for Business

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