Business Case Analyse und Anforderungen

Unsere Kunden nutzen die langjährige Erfahrung unserer Berater und Projektleiter, um Projekte zu realisieren, in denen wir mit unserem Best Practice – Wissen einen entscheidenden Beitrag zum ökonomischen Erfolg beisteuern.

Unabhängig davon, ob Sie sich bereits für die Durchführung eines Projektes entschieden haben oder nicht, wir können Sie auch vor Projektfreigabe bereits unterstützen, damit Sie Ihr Projekt auf Managementstufe erfolgreich vertreten zu können. Gerne unterstützen wir Sie in dieser Vorphase mit:

  • Business Case Analyse
  • Requirement Engineering
Know your customer
Produktivitätssteigerung durch Digitlasierung der Serviceprozess

Beratung und Realisierung

Während der Ausführungsphase, navigieren wir Sie durch anspruchsvolle Projekte und helfen Ihnen den Fokus auf Kosten, Zeit und Qualität zu behalten und das Projekt zum geplanten Go-Live-Termin hin abzuschliessen. Bei OPUSm legen wir auf einen nahtlosen Übergang zwischen Konzeption und Ausführung wert, daher übernimmt der Berater in der zweiten Phase auch oft die Projektleitung. Dadurch erhalten Sie ohne Zeit- und Wissensverlust folgende Leistungen aus einer Hand:

  • Konzeption der Lösung
  • Projekt-Management
  • Planung und Koordination der Ressourcen
  • Koordination der Umsetzung der Teilaufgaben aller Beteiligten
  • Qualitätssicherung
  • Schulung der Key-User
  • Dokumentation der Lösung
  • Go-Live und Go-Live Begleitung
  • Projektabnahme

Bezüglich Projektvorgehen zeigen wir uns flexibel, je nach Projekt und Kundenwunsch können wir Ihr Projekt mit dem klassischen Wasserfall-Prinzip, einem agilen Projektvorgehen, oder einer auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Mischform umsetzen.